Die Interessent:innen-Beratung an der HFH - was machen die da eigentlich? Im Großen und Ganzen genau das, was der Name schon sagt.
Ihr interessiert euch für ein Fernstudium an der HFH? Ihr habt Fragen, was ihr überhaupt braucht, um zugelassen zu werden? Ihr wollt wissen, was ihr mit eurem Studium später anfangen könnt? Oder ihr habt vielleicht auch Ängste, die ihr gern im Vorfeld besprechen möchtet? Für die Beantwortung dieser Fragen seid ihr bei uns genau richtig.
Viele in unserem Team haben studiert und können sich in eure Sorgen schon in der ersten E-Mail oder beim ersten Telefonat einfühlen.
Immer wieder hören wir, dass sich Interessent:innen für ein Fernstudium bei uns begeistern könnten, aber große Module, wie beispielsweise Statistik, einfach schon im Vorfeld Panik auslösen und eine/n Interessent:in daran zweifeln lassen, ob das Studienfach das Richtige für einen ist. Schließlich sind Fächer wie Mathe nicht unebedingt von allen eine Kernkompetenz in der Schule und/oder im späteren Berufsleben gewesen.
Gerade bei solch kniffligen Hintergründen sind wir die richtigen Ansprechpartner und besprechen gemeinsam mit euch, was die tatsächlichen Herausforderungen sein können und wie ihr diesen begegnen könnt.
Wir sind für euch da, wann immer es Fragen rund um den Einstieg in die HFH gibt: montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und auch samstags von 9 bis 14 Uhr. Mit uns habt Ihr persönliche Ansprechpartner: Wir begleiten euch bis zu eurer Immatrikulation und stehen euch als Wissensvermittler und helfendes Ohr zur Seite.
Ganz wichtig: Blöde Fragen gibt es bei uns nicht! Unser Anspruch ist es, dass wir euch in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort zur Verfügung stellen, mit der euch eure Entscheidung für oder gegen das Fernstudium leichter fällt. Bei Spezialfällen, wie beispielsweise die Prüfung von Vorleistungen eines vorangegangen Studiums, kann unsere Rückmeldung auch manchmal etwas länger dauern.
Wir freuen uns eure Anfragen und darauf, euch persönlich kennenzulernen!